DER TEUFEL MIT DEN 3 GOLDENEN HAAREN




DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN


SCHWEIZER ERSTAUFFÜHRUNG
MUSIKTHEATER AB 7 JAHREN VON STEFAN JOHANNES HANKE
Eine Produktion von OperAvenir in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik FHNW/Musik-Akademie Basel
Premiere: 4. März 2016

In einem Königreich, das einst reich und blühend war, ist das Leben grau geworden: Der Baum mit den goldenen Äpfeln trägt keine Blätter mehr und der Brunnen, aus dem früher Wein floss, ist versiegt. Da wird ein kleiner Junge mit einer Goldhaut geboren: ein Glückskind. Er setzt der Hoffnungslosigkeit des Landes das Vertrauen in sein eigenes Glück entgegen, alles scheint ihm zu gelingen und schliesslich möchte er sogar die Prinzessin heiraten. Doch der König fürchtet den Mutigen, und um ihn loszuwerden, schickt er ihn mit dem Auftrag in die Hölle, dort die drei goldenen Haare des Teufels zu holen …




Musikalische Leitung: Stephen Delaney
Regie: Matthias Schönfeldt
Ausstattung: Valentin Köhler















Fotos: Angelica Paz Soldan

 Trailer DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN from Theater Basel on Vimeo.